1stCONCEPT

Unternehmensberatung für Marketing- und Vertriebslösungen

Der Ausgangspunkt für Neues Denken

Wir setzen die "White Strategy" als Methode zur vorausschauenden Konzeption für Unternehmen und Organisationen ein, wenn ein unternehmerisches Vorhaben oder eine Unternehmung, wichtige Teile davon oder grundlegende Aktivitäten und Prozesse neu gedacht werden sollen.

Auslöser dafür sind "unternehmerische Ideen" wie

  • Gründung
  • Sicherung
  • Expansion
  • Nachfolge, Übernahme
  • Launch, Re-Launch
  • Krise

oder andere Orientierungsphasen, denen die grundsätzliche Erkenntnis zugrunde liegt, dass Risiken oder Chancen übersehen werden könnten bzw. neu bewertet werden müssen.

Um neues Denken zu ermöglichen, setzt die "White Strategy" methodisch auf eine Abkopplung von dem Bisherigen, indem die unternehmerische Idee in eine gedankliche "Start-up-Konstellation" versetzt wird.

Unterstützt wird die Methode "White Strategy" durch das Instrumentarium CONCPETEM®, komplementären Coaching-Teams und auf unsere Kunden zugeschnittene Coaching-Formate.

Mehr zur Methode, Instrumentarium und Coaching-Formaten unter: https://www.conceptem.de